15. September 2019
 
  Kreis-Einzelmeisterschaften U10/13 des Judokreis Südwestfalen in Freudenberg
  Judofreunde - Nachwuchs glänzte mit 9 Titeln
  Vincent Eckardt überrollt 27kg Klasse mit vier Siegen, Jill von der Wippel tat es bis 40 kg
 
 
  Das Damenquintett mit Michelle Ens, Julia Dilling, Jolina Sening, Mia Liesmann und Mariella Herbst auf Medaillenkurs auch zur BEM
 

Gleich nach den Sommerferien ging es bei den jungen Wettkämpfern der Judofreunde schon wieder mächtig zur Sache. Die  neun Kreismeistertiteln konnten sich sehen lassen. Mit sieben weiteren Silbermedaillen und vier bronzefarbenen gab es förmlich eine Medaillenregen der auf unsere Wettkampfsportler niederging. Alle Medaillengewinner haben sich zudem für die Bezirksmeisterschaften in Holzwickede qualifiziert.

 
 

  Gut gelaunte Medaillengewinner der männlichen U10: Theodor Hellwig, Leonard Gehrke, Jonathan Gehrke, Maximilian Nüsse, Gero Anders, Luan Shala, Vincent Eckardt und Paul Ebener
 
  Leichtes Spiel hatten Jolina Sening Michelle Ens und Mariella Herbst die in ihren Gewichtklassen. Sie blieben alle ungeschlagen und wurden somit verdiente Titelträgerinnen. Michelle Ens verwies im Finale Vereinkameradin Julia Dilling auf Platz zwei, Mariella Herbst triumphierte mit Haltegriff und Hüftwurf. Zu dem erfolgreiche Damenquintett gehörte auch noch Mia Sophie Liesmann die bis 30 kg Dritte wurde.
 
 

 

Mark Rakitin, Cedric El Ansari, Nick Sening, Raul Knocke, Jay von der Wippel und Erik Urbahn gingen in der AK U13 auf Medaillejagd

 

Auch die Jungen in der Alterklasse U10 hatte keinen Grund sich zu verstecken. Vincent Eckardt düpierte seine vier Gegner und lies sich mit dem Titelgewinn in der Klasse bis 27 kg von Betreuern und Mitgereisten feiern. Ein weiterer erster Platz ging mit drei vorzeitigen Siegen an Leonard Gehrke der seinen Trainingspartner Maximilian Nüsse auf Platz zwei verwies. Mit drei unterschiedlichen Techniken in seinen drei Begegnungen, verließ Luan Shala als Sieger die Matte und wurde mit dem Titelgewinn bis 43 kg belohnt. Lediglich eine Niederlage brachten Gero Anders (-25 kg) und Theodor  Hellwig (-40 kg) um den Kreismeistertitel. Da aber beide ihre weiteren Kämpfe siegreich beendeten durften sie sich mit der Silbermedaille schmücken. Platz drei erkämpften sich Jonathan Gehrke und Paul Ebener

 
 

Katharina Jantz startete in der Gewichtsklasse bis 44 kg und stand gleich im Finale. Mit einem lupenreine Hüftwurf hatte sie schnell die Goldmedaille in der Tasche. Jill von der Wippel stand ihr in nichts nach. Vier mal musste sie antreten in der Gewichtsklasse bis 40 kg, und vier mal verließ sie als Siegerin die Matte. Da war die Freude groß bei der Siegerehrung. Mit zwei Haltegriff-Siegen stand auch wieder Mark Rakitin auf dem Siegerpodest ganz oben. Das glückte Nick Sening nicht ganz. Bezwang er in der Vorrunde seinen späteren Finalgegner noch souverän, hatte er nach drei weiteren Siegen im Endkampf das Nachsehen. Ebenfalls Platz zwei ging in der Gewichtsklasse bis 46 kg an Raul Knocke und im Schwergewicht  schaffte es Cedric El Ansari sich auf den

  Katharina und Jill souverän mit Gold
 

Silbermedaillenrang vor zu kämpfen. Eine nicht ganz so glücklichen Tag erwischte Jay von der Wippel, schaffte es aber bis 40 kg noch auf Platz drei. Mit der goldenen Ananas musste sich Eric Urbahn abfinden. Er belegte Platz fünf und qualifizierte sich nicht für Holzwickede

 
 

zurück