12. Dezember 2021
 
  1. Lüner Rüschkamp-Cup
  Nachwuchs heimst 8 Medaillen und Pokal ein
 
  • Jolina, Michelle, Gero, Jonathan und Nick gewinnen Gold
  • Platz 3 in der Vereinwertung füllt erneuet die Vereinsvitrine mit Pokal
 
  Jolina Sening, Jonathan Gehrke, Mariella Herbst, Gero Anders und Michelle Ens präsentieren ihre Medaillen
 

Da war die Freude gleich zwei Mal groß bei den Judofreunden. Zum einen, weil man dann doch noch mal in diesem Jahr auf die Matte konnte, und zum Jahresabschluss noch mal richtig gut abräumte. Die Bilanz konnte sich sehen lassen, beim 1. Lüner Rüschkamp-Cup, einem Bezirksturnier für alle Alterklassen, denn im Rückreisegepäck waren nicht weniger als 8 Medaillen, darunter fünf Mal Gold und ein Pokal für den 3.Platz in der Vereinwertung verstaut

 
 

Eine besonders beeindruckende Leistung zeigten die jüngsten in der Altersklasse U11. Sie holten alleine vier Mal Gold. Bis 28 kg gelang dies mit zwei Haltegriffsiegen Jolina Sening. Michelle Ens (-33 kg) gewann auch ihre beiden Kämpfe vorzeitig, wobei sie unter anderem ihre Vereinskameradin Marielle Herbst bezwang, die dritte wurde. Mit einen knappen und einen souveränen Sieg mit O-soto-otoshi landete Gero Anders bis 29 kg auf Platz eins. Bis 31 kg siegte zunächst Jonathan Gehrke mit Haltegriff. Eng wurde es im Finale, wo er sich mit Kampfrichterentscheid durchsetzte.

 
 

Nick Sening (-40 kg) löste in der Alterklasse U13 eine Mammut-Aufgabe. Im starken Teilnehmerfeld setzte er mit vier Siegen in Folge ein Zeichen und gewann verdient die Goldmedaille. Luan Shala wurde bis 55kg zweiter. Die gleiche Platzierung gelang auch Jill von der Wippel (U15/-48 kg). Zunächst siegte sie mit Haltegriff. In Runde zwei überraschte sie ihre Gegnerin mit einem Armhebel. Im Finale konnte Jill nicht mehr zulegen und wurde mit Uchi-mata (Schenkelwurf) besiegt

 

zurück