26.Juni 2022
 
 

   † Judofreunde Siegen  trauern um Vereinsgründer Walter Bäuml

 
 
 

Heute erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unseres Vereinsgründers und langjährigen 1. Vorsitzenden, Walter Bäuml. Er wurde 80 Jahre.


Der Vereinsgründer und Ehrenvorsitzende Walter Bäuml wurde kürzlich noch für stolze, aber auch erlebnisreiche 50 Jahre Treue zum Judosport ehrenvoll mit einer Laudatio gewürdigt.  Bäuml der zu seinen Judoanfängen hauptsächlich als Betreuer der jungen Nachwuchssportler tätig war, schaffte seinen Judoweg auch als erfolgreicher Kämpfer auf die Judomatte. 1977 gründete er mit seinem Freund Lothar Schneider die Judofreunde Siegen Lindenberg. Er war 19 Jahre Vereinsvorsitzender, von 1977-1983, sowie von 1995-2007 und lange Jahre als Kreisjugendleiter im Judokreis Siegerland tätig.  Zuletzt erfreute sich der Ehrenpräsident über die Erfolge seiner Enkelkinder bei den Judofreunden Siegen und war gern gesehener Gast bei den familiären Aktivitäten seiner Judofreunde.
Am Sonntag verstarb Walter Bäuml im Alter von 80 Jahren. Mit ihm verliert der Verein Judofreunde Siegen Lindenberg einen wichtigen Grundstein in der Vereinsgeschichte.


Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.



In ehrendem Gedenken
Judofreunde Siegen Lindenberg

 
 

Die Trauerfeier  findet am Dienstag, den 12 Juli um 12.30 Uhr im der neuen Kapelle des Lindenberg-Frieshofes statt.