11. Februar 2023

 
  Bohdan Semenov holt Bronze bei West-Titelkämpfen 
  Für Deutsche Meisterschaften in Leipzig qualifiziert
 
 

Eine Woche nach seinem erkämpften Bezirksmeistertitel musste Bodhan Semenov schon wieder auf die Matte. Beim Lüner SV der die Westdeutschen Einzelmeisterschaften ausrichtete, ging es außer um Medaillen eben auch um die Starterplätze der nationalen Titelkämpfe in Leipzig, die am letzten Februar-Wochenende stattfinden. 72 Frauen und 112 Männer gingen auf vier Matten an den Start. Bodhan Semenov lieferte eine Topleistung ab und landete in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 55 kg mit 19 Teilnehmern sensationell und verdientermaßen auf dem Siegerpodest.

 
 
 

Platz drei für Bodhan Semenov

 
 

Schon nach der offiziellen Waage wusste Bahdan Semenov, dass da mächtig Arbeit auf ihn zukommt um ein Ticket für die DEM in Leipzig zu ergattern. 19 Wettkämpfer gingen in der am stärksten besetzten Gewichts-klasse bis 55 kg an den Start. Unbeeindruckt davon, ließ sich der Blaugurtträger nicht aus der Ruhe bringen. Bereits nach 27 Sekunden war die Auftaktbegegnung gegen Lukas Klötzel vom Brühler TV  unter Dach und Fach.  In Runde zwei mit behauptete er sich einer Fußtechnik gegen den Duisburger Mykyta Alekseiev. Im Viertelfinale konnte er gegen den späteren Finalisten Mikkel Häger (JC Koriouchi Gelsenkirchen) nur eine halbe Minute mithalten. Doch in der Trostrunde gab es nur noch ein Ziel. Zunächst kam es zur Neuauflage der Bezirksmeisterschaftsfinals. Mit dem nächsten Sieg durch Okuri-ashi-barai stand er bereits nach 15 Sekunden im kleinen Finale, in dem es um Bronze ging. Und hier musste er sich gegen den Kölner Bezirksmeister Mykola Bakhtin durchsetzen. Dies gelang nach zweiminütigem Abtasten zur Freude aller mitgereisten Lindenberger Bohdan Semenov eindrucksvoll mit einer Innensichel. Jetzt darf er sich in zwei Wochen mit den besten Judoka des Landes in Leipzig messen

   
 
 
 
 

bis 55 kg (19 Teilnehmer):
1. Erik Grinkin, JC Koriouchi Gelsenkirchen
2. Mikkel Häger, JC Koriouchi Gelsenkirchen
3. Bohdan Semenov, JF Siegen-Lindenberg
3. Elvir Abilov, Velberter JC
5. Mykola Bakhtin, JC Hennef
5. Mykyta Alekseiev, PSV Duisburg
7. Bjarne Tapper, JC 66 Bottrop
7. Matti Stickdorn, TV Attendorn

 

 

zurück