6. Mai 2023

 
   Krämer erhält Goldene Ehrennadel und Ehrenmitgliedschaft des NWJV
 
 
  Ehrenmitgliedschaft und Goldene Ehrennadel für Hans-Werner Krämer (2.v.l.) Erste Gratulanten das neue Präsidium, Olympiasieger und neuer Vizepräsident Frank Wienecke (links) Vizepräsidentin Jenny Frey und der neue NWJV Präsident Jörg Bräutigam (rechts)
 

 

Wie schon bei der Jahreshauptversammlung des NWDK angekündigt stand Hans Werner Krämer bei der Verbandstagung der Nordrhein-Westfälischen Judoverbands (NWJV) in Duisburg für die Wahl zum Präsident nicht mehr zur Verfügung. In seinem letzten Bericht bedankte sich der scheidende Präsident insbesondere bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der NWJV-Geschäftsstelle. Er hob die gute Zusammenarbeit mit dem NWDK hervor und bezeichnete im Gegensatz dazu die Zusammenarbeit mit dem DJB als schwierig. Erfreut zeigte er sich über den aktuellen Mitgliederanstieg um 1.500 Mitglieder, der erste Anstieg überhaupt seit 2002. Mit fünf Titeln wurde bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer das beste Ergebnis seit der Wiedervereinigung erzielt. Nachdem der Verbandsjugendleiter Jörg Bräutigam zu seinem Nachfolger gewählt wurde, erhielt Krämer die Goldene Ehrennadel des NWJV und wurde im späteren Verlauf der Versammlung  für seinen jahrzehntelangen Einsatz im Verband zum Ehrenmitglied des NWJV gewählt.

 

zurück