7. Mai 2023

 
  Drei Titel und fünf Podestplätze in Freudenberg
  Sechs Startplätze für Bezirksmeisterschaft erkämpft
 
 

Am vergangenen Sonntag richtete die Judoabteilung des TV Freudenberg für den Judokreis Südwestfalen die Kreis-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U13 und eine Turnier für die Altersklasse U11 aus. In der Altersklasse U13 kämpfte man  nicht nur um Medaillen und Meistertitel, sondern auch um die Teilnehmerplätze für die Bezirksmeisterschaften nächstes Wochenende  in Holzwickede. Knapp 100 Judoka kamen nach Freudenberg  Insgesamt gab es drei Titelträger und fünf weiter Podestplätze für unseren Judonachwuchs. Sechs Judoka der Alterklasse U13 haben sich für die BEM qualifiziert.

 
 
 

Lotta Vohs gewinnt bei den U11ern Jonas Diener holt Bronze

 
 

In der Altersklasse U11 konnten beide Athleten glänzen. Lotta Vohs startete in der Gewichtsklasse bis 38,5 kg, und setzte sich zum Titelgewinn mit O-goshi, im zweiten Kampf mit O-soto-gari durch. Platz 3 erkämpften sich Jonas Diener (-31 kg)  mit einem Kräfte zerrenden Leistung im letzten Kampf

 
 
 

Die wilde U13:  Kevin Kalosin, Jonathan Gehrke, Michelle Ens, Constantin Keller und Gero Anders v.l.

 

 

In der Altersklasse U13 gaben die Mädels mal wieder den Ton an. Jolina Sening startete bis 33 kg und gewann zunächst mit einem Hüftwurf. Ein schneller Sieg mit Außensichel brachte ihr dann den Kreismeistertitel.  Mit zwei Siegen wurde  Michelle Ens  Kreismeisterin. In der Gewichtsklasse bis 36 kg gelang ihr der Erfolg mit einem Haltegriffsieg. Begegnung zwei beendete sie nach kurzer Zeit mit O-goshi.

Kevin Kolasin musste in der Gewichtsklasse bis 43 kg gleich vier Mal auf die Matte. Am Ende war die Silbermedaille der erkämpfte Lohn. Gero Anderes startet bis 34 kg mit zwei gewonnenen Kämpfen, uncd gewinnt nach seinen unterlegenem Halbfinale Bronze. Bis 37 kg war ganz viel Judofreunde angesagt, doch der große Erfolg blieg aus. Für Konstantin Keller und Jonathan Gehrke blieb mit je einem Sieg die Bronzemedaille. Platz fünf ging an Leonard Shih

 

zurück