18. September 2023

 
  Kreis-Einzelturnier U10 in Gernsdorf
  Lotta Vohs und Tristan Dietrichsen gewinnen
  5 mal Platz drei für die Linderberger
 
 
  Unsere erfolgreichen U10er: Jonas Diener, Sophia Juryschew, Mattis Wolf, Macar Romanenko, Lotta Vohs, Thomas Zhang und Tristan Diedrichsen
 

Beim Kreis-Einzelturnier der Alterklasse U10, was der benachbarte Verein JC Gernsdorf ausrichtete, haben alle Teilnehmer eine gute Figur abgegeben. Mit zwei Turniersiegen von Lotta Vohs und Tristan Dietrichsen sowie fünf weitern Platzierungen standen alle Lindenberger Nachwuchskämpfer auf den Siegertreppchen.

 
 

Gut ins Turnier fand Tristan Dietrichsen, der in der Klasse bis 23,8 kg an den Start ging. Mit zwei Waza-ari sichelte er seinen Gegner Roman Schabanov (JV Siegerland) von der Matte. Weiter  ging es mit einem Haltegriffsieg nach nur 20 Sekunden. Damit war für Tristan der Turniersieg perfekt.

 
  Genau so toll machte es Lotta Vohs die es der männlichen Konkurrenz in ihrer Gewichtsgruppe (-40,4 kg) so richtig zeigte. In der gemischten Klasse besiegte sie zunächst der Gernsdorfer Oskar Schnabel mit einer Außensichel. Danach kam es zum Vereinsduell, in dem Mattis Wolf besiegt wurde. Mattis wurde Dritter.
 
  Marcar Romanenko (-24,7 kg) startete mit einem Knappen, aber verdienten Sieg, weil er der Aktivere war. Doch in der zweiten Runde gab es an  Mia Dietermann (JC Gernsdorf) kein Vorbeikommen.  Mit eienr Außensichel und anschließendem Haltegriff sicherte sich Marcar dennoch Platz drei. Weiter dritte Platze gingen auf das Konto von Jonas Diener (-32,4 kg), Thomas Zhang (-26,7 kg) und Sophia Juryschew (21,4 kg).
  Herzlichen Glückwunsch für diese Super Leistung sagen die Judofreunde
 
 

zurück