30. Dezember 2023

 
   Sechs Judoka bei Kreis - Kyuprüfung erfolgreich
 
 

Wie jedes Jahr, fand jetzt zum Jahresende der Kyu-Prüfungs-Lehrgang auf Kreisebene des Judokreis Südwestfalen mit viel Erfolg statt. Unter der Leitung von Manuel Gabsa (Judofreunde Siegen/2. Dan) sowie Rainer Winkel (3. Dan) und Jonas Ostermann (2. Dan/ beide TV Freudenberg), die auch die Prüfungskommission bildeten, stellten sich in der Trainingsstätte der Judofreunde Siegen-Lindenberg  12 Judoka,  größtenteils aus den heimischen Vereinen, den Aufgaben zu den drei höchsten Schüler-Graduierungen.

 
 
 

Prüfung bestanden: zu sehen auf dem Bild sind v.l. Yehor und Bohdan Semenov, Nick Sening Michelle Ens Theodor Hellwig und Julia Dilling

 
 

Unter ihnen auch die sechs Judofreunde Theodor Hellwig, Yehor Semenov, Julia Dilling, Michelle Ens, Nick Sening und Bohdan Semenov, Die neue Prüfungsordnung, die in vielen Bereichen deutlich umfangreicher als die vorherige ist, sorgte für intensive Trainingsstunden, bei denen noch mal  gründlich an den Feinheiten gearbeitet wurde. Aber auch die gute Vorbereitung der Teilnehmer in ihren Heimatvereinen, hat sich dabei im Endergebnis besonders ausgezahlt. Nach zehn anstrengenden Unterrichtseinheiten legten die Judoka aus Südwestfalen am zweiten Kurstag sehr gute Prüfungen ab. Somit sind alle Teilnehmer berechtigt und verpflichtet den nächst höheren Gürtel zur Judokleidung zu tragen und nahmen freudestrahlend Urkunde und Gratulation der Prüfungskommission entgegen.

 
 

Es bestanden zum:

 

3. Kyu    (grüner Gürtel)

 

Theodor Hellwig (Judofreunde Siegen-Lindenberg)
Yehor Semenov (Judofreunde Siegen-Lindenberg)
Julia Dilling (Judofreunde Siegen-Lindenberg)
Michele Ens (Judofreunde Siegen-Lindenberg

 
 

2. Kyu blauer Gürtel

 

Nick Sening (Judofreunde Siegen-Lindenberg)
Carl-Phillip Billig (TV Freudenberg)
Lucas Fabiani (TV Freudenberg)
Justus Leopold (TV Freudenberg)

 
 

1.Kyu brauner Gürtel

 

Bohdan Semenov (Judofreunde Siegen-Lindenberg)
Levin Yilmaz (JK Hagen)
Kim Antje Beuter (JK Hagen)
Johannes Schick (RW Stiepel 04)

 

zurück