12. Juni 2024
 
  Jugendleitung überrascht Nachwuchs mit tollem Ausflug
  Besuch des Affen- und Vogelparks in Eckenhagen schreit nach Wiederholung
   
 
  Erlebten eine aufregenden Tag: Der Nachwuchs der Judofreunde Siegen
 
  Am vergangenen Wochenende war unser Judonachwuchs auf Einladung und Organisation der Jugendleitung zu Besuch im Affen- und Vogelpark in Eckenhagen. Bei bestem Wetter konnten sich die kleinen Kampfsportler gleich für alles, was der Park zu bieten hatte, begeistern. Die Freude war besonders groß, denn die Tiere waren hautnah und zum Anfassen da.  So dauerte es auch nicht lange und die ersten Kinder streichelten die Ziegen - mitten im begehbaren Gehege. Klar, Vögel und Affen gab es im Park ebenso zu bestaunen wie Rehe oder Schildkröten. Neben den interessanten Tieren gab es noch weitere Attraktionen. Überall im Park verteilt gab es Fahrgeschäfte, die auf eigene Faust ausprobiert werden können. Manche verlangten sogar für den Antrieb eigene Muskelkraft. Bei der ganzen Aufregung dauert es nicht lange, bis sich der Magen  meldete. Auch dafür war natürlich vorgeplant worden, und so stärkten sich die Abenteurer mitten im Park mit Würstchen und Salaten. Übertroffen wurden die Erlebnisse nur noch durch das Eis in der Sonne. Nach so einem tollkühnen Tag gab es nur ein Fazit, eine Neuauflage 2025. Die Jugendleitung bedankt sich für die Unterstützung der mitgereisten Eltern
   
 
 
   
 

zurück