17. November 2010
 
 
 

JKG Frauen sorgen für Sensation

 

Aufstieg in die Regionalliga perfekt

 

Nachricht vom NWJV ließ  heimische Judoamazonen jubeln

 
 
  Anke Pfeifer. Kathrin Bruch, Chantal Goergen, Linda Nowak, Sabrina Stettner,  Erena Fligg, Anna Stausberg, Alina Schuster und Lea Diehl freuen sich auf das Unternehmen Regionalliga 2011
 
 

Nach dem die Frauenmannschaft der JKG Siegerland auch im dritten Jahr der Oberligazugehörigkeit mit nur zwei Niederlagen vierter wurde, kam jetzt  die überraschende Meldung des Landesverbandes, dass nicht nur der Meister SUA Witten auf Grund des Ausgangs und der Aufstiegsrunden der oberen Ligen in die Regionalliga aufsteigt. Und da die Zweit- und Drittplatzierten Brander TV III und 1.Essener JC II in die Oberliga nicht aufsteigen konnten (deren erste bzw. zweite Garnitur kämpft schon in der Regionalliga) waren die Judoladys um Anke Pfeifer und Bernd Stausberg an der Reihe.

 
 

  Ähnlich groß, wie noch hier beim Aufstieg in die Oberliga, war die Freude über die überraschende Nachricht des NWJV an das JKG Frauenlager
 
 

Keine leichte Aufgabe wissen die Beiden, aber man will die Herausforderung der Drittklassigkeit annehmen, wofür auch die eigentlich geplante Vorbereitung zur Oberliga  noch mal intensiviert werden muss. Auch wird man sich in zwei Gewichtsklassen verstärken müssen. Gespräche laufen hier schon und vielleicht kann man sogar ein Joker aus den Ärmel zaubern. Mit unbeschreiblicher Freude nahmen die Akteurinnen die Nachricht entgegen.

 
 

zurück zur Saisonseite