7.Januar 2006
 
 
 

JKG Siegerland  beginnt neues Jahr mit Paukenschlag

 
 

Männermannschaft kämpft doch in der Saison 2006 in Regionalliga

 
 
 

Nach dem die erste Mannschaft als Aufsteiger in die Oberliga schon überraschend mit 12:4 Punkten Vizemeister wurde und man noch Ambitionen zum Aufstieg hatte (entscheidend war hier Ausgang der oberen Ligen), kam im Dezember die ernüchternde Meldung des Landesverbandes, dass nur der Meister VfL Hüls in die Regionalliga aufsteigt. Trotzdem war man mit dem Abschneiden überaus zufrieden, zudem man nächstes Jahr noch eine 2. Mannschaft in den Wettkampf schickt, die den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte. Hier sollen in Zukunft die jüngeren Athleten einen Einstieg in den Männerbereich finden und an das Niveau der höheren Ligen herangeführt werden.

 
 

 

Die Top-Kämpfer der JKG

  Mathias Feld (-60kg), Sven Steiner, (-66kg) Aexander Umirsakow (-73kg), Torsten Schmitt (-81kg), Stefan Kühne (-90kg), Paul  Maaskant (-100 kg) und Mark Fengler (+100kg)
 
 

Völlig überraschend kam jetzt die Mitteilung vom Liga-Obmann des NWJV Martin Drechsler, dass der 1. JJJC Hattingen der schon in der vorletzten Saison aus der 2. Liga abgestiegen war, die Mannschaft aus sportlichen Gründen aus dem Ligabetrieb zurückgezogen hat. Nutznießer ist die JKG Siegerland, die damit dem Durchmarsch aus der Landesliga in die Regionalliga schafft. Keine leichte Aufgabe wissen Michael Thomas und Bernd Stausberg, aber man will die Herausforderung der Drittklassigkeit annehmen, wofür auch die eigentlich geplante Vorbereitung zur Oberliga  noch mal intensiviert werden muss.