1.Juni 2005
 
 

JKG Siegerland begann mit intensiver Saisonvorbereitung für die  bevorstehende Oberliga

 
 

Vier Tage hartes Trainingslager  endeten mit Siegen im Vergleichskampf und  im Fußball

 
 

Göppingen/Siegen.

 

Wie jedes Jahr begannen mit einem  viertägigen intensiven Trainingslager für die Kämpfer der Judo-Kampfgemeinschaft Siegerland (JKG) mit ihrem Trainer Michael Thomas und Konditionstrainer Bernd Stausberg in Göppingen die Vorbereitungen auf die bevorstehende Oberliga-Saison. Mit von der Partie waren auch Mitglieder der JKG- Damen-Mannschaft der Siegener Judoka.

 

 

  Die JKG'ler im Frisch Auf Stadion
 
 

Seit nunmehr 13 Jahren reisen die JKG’ler zum Auftakt der Saison ins Schwabenland und wie immer fanden die Siegener auch dieses Jahr wieder beim gastgebenden Verein Frisch-Auf Göppingen beste Trainingsmöglichkeiten vor. Aber auch die Verpflegung in der Frisch Auf Gaststätte suchte mal wieder seines Gleichen, und dafür geht an dieser Stelle mal ein Riesen Danke schön an Annett und Antun. Die 13 mitgereisten Kämpferinnen und Kämpfer absolvierten insgesamt zehn Trainingseinheiten. Außer den Einheiten auf der Matte, wurde auch verstärkt an der Fitness gearbeitet, und so ging es mit dem Konditionstrainer im Laufschritt auch hinauf zum „Hohen Staufen“.

 
 

Den Höhepunkt der Maßnahme bildete der Vergleichskampf gegen das Team von FA Göppingen, was bereits fester Bestandteil der Oberliga Württemberg ist.  Gegen die noch in der Vorbereitung stehenden Siegerländer wollte man sich keine Blöße geben, jedoch die Siegerländer zeigten sich davon unbeeindruckt und gewannen den Vergleichskampf überlegen mit 8:3 Siegen. Die Punkte für die heimischen Judoka holten in ihren Gewichtsklassen: Anke Pfeiffer, Torsten Schmitt, Matthias Feld, der Newcomer Dennis Acker, Thomas  Leppink, Ulan Mamyshev und der Fittmacher des Teams, Bernd Stausberg. Mit dem Ergebnis war auch das Trainergespann Thomas /Stausberg  zufrieden und blickt als Aufsteiger, mit dem Ziel Klassenerhalt, optimistisch nach vorn in die kommende Oberliga - Saison. Leider verletzte sich Ulan Mamyshev in seinem zweiten Kampf so schwer am Knie, dass er wohl in Hellersen, wo er derzeit untersucht wird, operiert werden muss.

 
 

Auch auf dem Rasen des Frisch-Auf-Stadion war an diesem Wochenende alles fest in Siegerländer Hand.  Bei hochsommerlichen Temperaturen nutzten die Siegerländer ihre Laufstärke und gewannen das obligatorisch stattfindende Fußballspiel  hochverdient mit 3:2. Bernd Stausberg, Thomas Leppink und Sébastien Soubaigne trafen für die Siegerländer.

 
 

Aber nicht nur Sport stand während des verlängerten Wochenendes auf dem Programm. Und so brachten die Frisch-Auf Judoka dem Siegerländer Team mit der Besichtigung einer Brauerin in Geislingen mit anschließendem Biergartenbesuch und dem Besuch des 1.Bundesligakampfes KSV Esslingen gegen JC Leipzig, der 7:7 endete, etwas Abwechslung in das harte Sportprogramm.

 
 

Der erste Oberliga-Kampftag der JKG Siegerland findet am 25.9.2005 in Settrich statt.

 
 

zurück