18. September 2016
 
 
  JKG II mit durchwachsenem Start
  Nach Sieg und Niederlage jetzt als letzter der Vorrunde in Pool B gerutscht
 
 
 

Die Kämpfer der JKG II müssen in Runde zwei mit Heimrecht schon zulegen wollen sie noch die Finalrunde erreichen

 
  Mäßig starteten die Männer der Judokampfgemeinschaft II in die neu strukturierte Bezirksliga. Mit einem Sieg gegen den TuS Lendringsen und der Niederlage gegen Gastgeber Olsberg, sprang nur Platz drei im Pool A raus was, für den nächsten Kampftag zwar Heimrecht für die Siegerländer bedeutet, aber sie wechseln in Pool B und müssen dann gegen die dort beiden erstplatzierten Lüner SV und Samurai Schwelm antreten.
 
  Schnell gewann Florian Müller (-90 kg) in der Auftaktbegegnung gegen den TuS Lendringsen. Matthias von der Wippel-Feld erhöhte kampflos auf 2:0. Ayman Faiad brachte bis 73 kg seinen Gegner über die gesamte Kampfzeit schier zur Verzweiflung und schloss letztlich mit Tomoe-nage erfolgreich ab. Sebastian Kuhlmann konnte im Schwergewicht eine hohe Wertung für eine Fußtechnik clever und zum entscheidenden 4:0 verwalten.  Dennis Kramer (-81 kg) und Mischa Tomaschewski im Halbschergewicht mussten ihre Partien vorzeitig abgeben, und so konnte Lendringsen auf 4:2 verkürzen. In der letzten Begegnung hatte auch Leichtgewichtler Luca Weeske keinen Gegner und erhöhte kampflos zum 5:2 Endstand.
 
  Gegen die Hausherren aus Olsberg wollte man an diese Leistung nahtlos anknüpfen, wurde jedoch nach drei Umstellungen eines besseren gelehrt. Jens Leicher der für Florian Müller kam lief schnell einem Rückstand hinterher und unterlag letztlich  durch eine Außensichel. Matthias von der Wippel-Feld konnte schnell mit Schulterwurf ausgleichen. Doch das sollte es dann auch schon gewesen sein. Ayman Faiad unterlag mit Haltegriff. Sebastian Kühlmann lag schon zu Beginn seiner Begegnung mit einer hohen Wertung hinten. Doch ihm fehlten die nötigen Körner um noch mal ran zu kommen. Jonas Irle (-81 kg) hielt die Partie lange offen, doch dann gab es für ihn aus einem Haltegriff  kein entrinnen mehr. Auch Mischa Tomaschewski musste nach taktischen Fehlern den fünften Gegenpunkt zulassen. Das änderte sich auch nicht im letzten Kampf. Luca Weeske verlor schnell mit Fußwurf, und Kodokan Olsberg dezimierte die heimischen Judoka mit 1:6. Bleibt zu hoffen, dass die Siegerländer jetzt den Heimvorteil gegen Lüner SV und Samurai Schwelm für das Erreichen des Ligafinales noch nutzen können
 

zurück zur Saisonseite