22. Juni 2008

 
 
  Sommer- und Vereinsfest begeisterte jung und alt
  Auch Bürgermeister Mues war unter den Besuchern - Wetter ließ die Judofreunde nicht im Stich
 
 
  Charlot an einer der vielen Spielstationen, beobachtet von  Jana und Jennifer die es kaum erwarten können, selber zu werfen
 
 

Da haben die Judofreunde nach vierjähriger Sommerfestpause mal wieder ein tolles Wochenende für ihre Vereinsmitglieder, aber auch die vereinsnahen Lindenberger Anwohner  auf die Beine gestellt. Das Hauptaugenmerk galt wie immer der Kinderbelustigung, aber auch die Erwachsenen Besucher fühlten sich bei den Judofreunden pudelwohl. Nach noch skeptische Blicken Richtung Wetter am Vormittag konnte Geschäftsführer Bernd Spornhauer bei bestem Feierwetter seine Gäste begrüßen. Sogar Bürgermeister Steffen Mues gesellte sich mit seiner Tochter unter die Besucher. Die war auch direkt wie alle anderen Kinder mit dem tollen Spielpark auf Tuchfühlung während sich ihr Vater auf so manchen Plausch mit den Lindenberger Judoka einließ und im Turmbauen Geschick zeigte.

 
 
  Hochkonzentriert: Nele
 
 
 

Buntes Treiben vor der Theke .....

...und auf dem gesamten Gelände

 
 
 
  War der Einladung gefolgt und besuchte das Sommerfest der Judofreunde: Bürgermeister Steffen Mues
 
 
  Der "Eisener" Tisch frohgelaunt Vereinsgründer Lothar Schneider kam mit Berni
 
 
  Die drei Damen von der Kuchentheke Auch Bürgermeister Mues war in Spiellaune
 
 

Als Höhepunkt präsentierte die Belustigungsabteilung ein Sommerbiathlon mit Roller und Gewehr. 13 Zweierteams kämpften um die Krone, wobei einige merken mussten, dass der Puls nach zwei runden Roller fahren die Treffgenauigkeit doch stark beeinflusste. In einem packelnden Finale setzten sich Ina Dinter und Xaver Stausberg gegen Geschäftführer Spornhauer und den Mann für die Finanzen Peter Rotthoff mit einem unglaublichen Vorsprung durch. Dank der fixen Bewirtung der aufstrebenden 92-er wie Janis, Xaver, Simon Louis und Chrissy hinter der Theke oder der immer heißen Glut durch Grillmeister Bernd, ist es den Gästen schon schwer gefallen den Festplatz der Judofreunde vor ihren Trainingsdomizil zu verlassen.

 

Tags drauf, am Tag der Vereinsmeisterschaften fanden die sportbegeisterten Eltern und Freunde der Athleten hier einen harmonische Ausklang.

 
 
  Treffsicher: der jüngste Biathlet, Florian