20.März 2007
 
 
  4 Judofreunde in Kamen mit Edelmetall
  Christian Rotthoff holt Silber
  Janis Dinter Louis Remmert und Xaver Stausberg wieder in Erfolgsspur
 
 

 

Nicht alle: Xaver Stausberg und Christian Rotthoff, sowie Simon Dietewich und Tim Lucas Thomas, die leider leer ausgingen

 
 

Was für die weiblichen Judoka vor zwei Wochen das Amazonenturnier, ist für das starke Geschlecht im Regierungsbezirk Arnberg das Walter Gimm-Gedächtnisturnier. Und nach dem verkorksten Wettkampfwochenende vor einer Woche beim Westfalenturnier in Witten, fanden die Lindenberger Jugendlichen auch wieder in die Erfolgsspur zurück

 
 

Dabei überraschte  in der Gewichtklasse bis 43 kg der immer noch viel zu leichte Christian Rotthoff. In überzeugender Manier gewann er gleich die ersten drei Kämpfe in Folge, wobei sein Spezialwurf  Ko Uchi Maki Komi (Kleines inneres Mitfallen) ausschlaggebend für diese Siege war. Im somit erreichten Endkampf musste er sich dennoch mit zwei hohen Wertungen geschlagen geben. Damit feierte aber das Superleichtgewicht seinen besten Erfolg in der Alterklasse U17.

 
 

Folgen die Bronzemedaillengewinner mit Janis Dinter (- 66 kg) der nach zwei schnellen Siegen im Halbfinale stand. Der geriet nach dem er das Gefecht eigentlich beherrschte, unglücklich in einen Würger. Somit blieb nur noch der Kampf um Platz drei, der mit einem Armhebel wieder zu seinen Gunsten entschieden wurde. Auch Louis Remmert startete in dieser Gewichtsklasse,  wurde aber bereits nach einer halben Minute in seine Auftaktbegegnung  ausgekontert. Doch er bewies Moral und holte ebenfalls Bronze in dem er die nächsten Begegnungen, für die er nicht mehr Zeit benötigte, für sich entschied

 
 

Ihnen tat es der Braugurtträger Xaver Stausberg gleich. Er verlor zwar die Auftaktpartie gegen den amtierenden Bezirksmeister Benedikt Wagner vom SU Witten Annen, konnte sich aber ebenso mit zwei Fußwurfsiegen absetzen und Platz drei sichern

 
 

Etwas Pech hatte dagegen Tim Lucas Thomas, der in der Alterklasse U14 bis 37 kg gewogen wurde. Nach zwei Erfolgen mit Fußtechniken musste er eine Niederlage durch Armhebel einstecken.  Unbeeindruckt davon ging es für ihn weiter, doch durch eine umstrittene Kampfrichterentscheidung wurde er disqualifiziert, und so kurz vor einem Medaillengewinn aus den Rängen verwiesen.

 
 

zurück